Dienste

Auf meinen Servern laufen verschiedene Dienste, von denen die folgenden öffentlich zugänglich sind und kostenfrei genutzt werden können:

XMPP-Server trashserver.net

Seit 2012 betreibe ich den öffentlichen XMPP-Server “trashserver.net”. Die Registrierung erfordert keine persönlichen Daten. Mein besonderes Augenmerk liegt bei den Themen Datenschutz, Sicherheit und der vollen Kompatibilität zur XMPP-Vorzeigeapp “Conversations” für Android. Mehr Informationen findet ihr auf der trashserver.net Homepage.

Zu trashserver.net: https://trashserver.net

Mastodon-Server metalhead.club

Nachdem ich im Dezember 2016 auf Mastodon, einen GNUSocial-kompatiblen Kurznachrichtendienst, aufmerksam geworden bin, stelle ich seit Juli 2017 selbst eine eigene Mastodon-Instanz unter der Domain “metalhead.club” öffentlich zur Verfügung. Selbstverständlich sind aber nicht nur Metal-Fans auf dem Server willkommen!

Zu metalhead.club: https://metalhead.club


Finanzierung

Die oben genannten Dienste finanziere ich privat und über freiwillige Zuschüsse von einigen wenigen Nutzern. Wenn Du Dich an den Kosten für die Infrastruktur beteiligen möchtest, kannst du das tun: Über LiberaPay, über PayPal, via BitCoin, Banküberweisung oder in Bar via Brief ;-) Details findest du auf dieser Seite: https://trashserver.net/unterstützen/